Über uns

2007 habe ich mich als gelernter Fliesen-, Platten-, Mosaiklegermeister selbständig gemacht. Dies ist nun schon über 10 Jahre her und ich blicke auf eine über 20 Jahre lange Berufserfahrung zurück. Selbstständigkeit bedeutet auch teilweise sehr lange Arbeitstage. Dies ist mir möglich weil meine Frau und mein Kind mir den Rücken frei halten und stärken.

Wir bieten ein breites Spektrum in der Verlegung und Gestaltung von Fliesen, Platten, Mosaik, Naturstein und Betonwerkstein sowie Steinteppich. Die Verwendung immer größerer Formate erfordert besondere Sorgfalt bei den Vorarbereitungen des Untergrunds, denn nichts ist schlimmer als eine unebene Wand oder ein welliger Boden (Die DIN EN 18202 Toleranzen im Hochbau – Bauwerke erlaubt bei Böden und Wänden Ebenheitstoleranzen, bei deren Einhaltung in der Praxis vermutlich eine mit keramischen Fliesen belegte Fläche nicht abgenommen würde. Selbst bei erhöhten Anforderungen an die Ebenheit in einem Gebäude entsprechen Höhenunterschiede von bis zu 3 mm auf der Strecke von einem Meter noch der Norm.

Daher brauchen die Vorarbeiten verständlicher Weise auch „Ihre Zeit“. Daher machen wir die Vorarbeiten am liebsten selbst.

Ihre Wünsche und Ideen nehmen wir gerne als Vorschläge in unsere Planungen mit auf.

Da wir nicht alle angrenzenden Arbeiten selbst ausführen können, arbeiten wir z.B. in den Bereichen Elektro- und Sanitär-Installationen, Malerarbeiten, Trockenbau etc. mit kompetenten Meisterfirmen zusammen. Als Generalunternehmer kümmern wir uns auf Wunsch um sämtliche Terminabsprachen sowie die Organisation und Koordination aller Gewerke.

Wir bieten Ihnen unseren Feierabend- und Samstagsservice!
Vereinbaren Sie einen Termin.

Zur schnellen Terminfindung: 0178 3126435

Mo. – Fr.: 7:30 – 19:00 Uhr • Sa.: 8:00 – 13:00 Uhr